Dienstag, 22. September 2015

Minizipfelpüppchen

Es gibt Stöffchen, die sind wie gemacht für unsere Jüngsten :o)


Und so kam ich nicht umhin


weitere Minizipfelpüppchen


zu nähen :o)


ob nun zur Geburt, als Tröster oder Beschützer :o)


Und weil sie so zauberhaft sind, werde ich noch weitere nähen.


Liebe Grüße
Manu
verlinkt bei: creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday, kiddikram, meitlisache, crealopee, sew-mini

Kommentare:

  1. Das sind doch die besten Schmusepüppchen, für die ganz kleinen. Wir habe auch eine. Unser Hasenkind hat aber nie so viel mit seinen Puppen gekuschelt, sie waren irgendwie nicht ganz so wichtig. Interessanterweise wird es nun mit seinen 4,5 Jahren gerade mehr. Und auch seine Schmusepuppe liegt wieder häufiger in seinem Bett.
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      ich glaube es ist wichtig das es überhaupt ein Püppchen gibt für alle und nicht außschließlich für Mädchen. Das sie nicht immer im Vordergrund stehen und somit auch mal den Außenseiterposten besetzen ist doch normal. Es gibt Entwicklungsphasen, wo die Kinder die Puppe neu für sich entdecken, als Tröster, Zuhörer oder Beschützer.

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Gnaz toll diese kleinen einfachen Puppen. Die liebe auch ich nach wie vor sehr...es steckt oft so viel schönes in den vermeintlich einfachen und kleinen Dingen. ;>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe diese einfachen kleinen Püppchen am liebsten und es ist immer wieder eine Freude sie zu verschenken.

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    noch mehr dieser goldigen Geschöpfe! Meine kleine Tochter schläft mit nun 14 Monaten niemals mehr ohne ihre Schmusepuppe ein, die sie sich wohlig seufzend unter das Kinn klemmt, wenn sie sich nach dem abendlichen Stillen in ihrem Bett aufs Bäuchlein dreht, den Po in die Höhe und sogleich einschläft. Es sind einfach Zauberwesen!
    Alles Liebe, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lena,
      es ist immer wieder schön anzusehen wie die Kleinen mit ihren Püppchen schlafen. Mein Töchterchen hält ihr Baby Lottakind immer ganz fest im Arm und wenn es Nachts doch mal rausfällt wird gerufen bis ich es wieder zu ihr lege.

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen