Freitag, 3. Juli 2015

Ahoi zum Freutag

Immer wieder Freitag ist Freutag !
Diese Woche habe ich das erste Mal gerumst :o)


 Ein weiterer Freugrund war die Resteverwertung vom Girli Elephant,
bevor mein kleines Töchterchen für den Stoff zu groß ist.


Am Mittwoch hatten wir wieder einen schönen Mutter Tochter Tag :o)


 Ja und dann hat mein kleines Töchterchen


doch noch ein Kleid bekommen,


obwohl ich Topas endlich mal als Tunika nähen wollte


passend zur kurzen Jeans. 


Aus dem allerletzten Rest habe ich ihr noch eine kurze Hose genäht,
welche sie ganz stolz als "Badehose" bezeichnet, aber jetzt muss sie dringend in die Wäsche :o)


Ein letzter Freugrund diese Woche ist das sommerliche Wetter,
welches mit ausreichend Seewind auszuhalten ist.


Sonnige Wochenendgrüße von der Ostsee
Manu

Kommentare:

  1. Die Topas-Kleidchen sind toll geworden. Tja, an der Ostsee wäre ich jetzt auch gerne.
    Warnemünde und der Molli....sehe ich das richtig?
    Grüße aus dem heißen Süden
    Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nikola,
      herzlichen Dank und ja du siehst richtig :o)

      Liebe Ostseegrüße in den Süden
      Manu

      Löschen
    2. Mit dem Molli bin ich früher immer gefahren, wenn ich von Rostock aus Freunde in Heiligendamm besuchen wollte (als Studentin hatte man ja noch kein Auto).
      Durch Deinen Beitrag habe ich heute ein wenig in alten Erinnerungen geschwelgt und mal gegoogelt, was mein ehemaliger Mitbewohner für neue Songs mit seiner Band (dritte Wahl) herausgebracht hat. Das war ein richtig chilliger Vormittag. Meeresrauschen und ein Fischbrötchen vom Kutter wären aber auch toll gewesen.
      LG Nikola

      Löschen
  2. Ein supersüßes Outfit für deine Kleine!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      herzlichen Dank und liebe Grüße

      Manu

      Löschen
  3. Hallo liebe Manu!
    Wow, diese Bilder! Für uns Bayern ein Traum!;-)) Du bist wirklich so superfleißig, das ist echt so schön! Ich hoffe deine Maus jubelt auch fleißig, wenn Du so toll nähst! Mutter-Tochtertag am Meer, wow! Jetzt bin ich echt immer noch neidisch!*lach Danke für Dein Kompliment zu meinen Blumenkindern! Zeig gerne auch mal Deinen Jahreszeitentisch - ich finde es gibt viel zu wenige Fotos von denen. Da ich kein Waldi bin, überlege ich immer, was da so drauf könnte - manchmal mag ich wenig - zur Zeit ist mir meiner allerdings manchmal zu leblos, weil mir die Abwechslung darauf fehlt.

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  4. Über die tollen Stoffe die du verwendest hast (habe ich nämlich auch was draus genäht) bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Du nähst sehr schöne Sachen! Ich habe dich zum Liebster Award nominiert! Alles weitere dazu findest du auf meinem Blog.
    Lieben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen