Sonntag, 6. Dezember 2015

Sieben Sachen Sonntag

Wir sind heute Früh der Sternenspur vom Nikolaus gefolgt,


anschließend haben wir Brötchen und Croissants gebacken um


dann ein gemütliches Adventsfrühstück zu genießen.


Meine kleine Backfee hat heute wieder kräftig Teig geknetet,
 

welcher dann in Vanillezucker gerollt wurde und in Form gebracht aufs Backblech kam.
 

Ein süßer Duft zog durch die Wohnung und die ersten Bleche Vanillekiperl sind gebacken :o)
 

Mit Puderzucker bestäubt sind sie nun in Dosen verpackt und
 nun wird es Zeit die Kaffeetafel zu decken und auf unseren lieben Besuch zu warten.


Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent
wünscht Manu
verlinkt bei:grinsestern

Kommentare:

  1. Die Vanillekipferl sehen wirklich wunderbar aus! Ich liebe diese Kekse und muss auch unbedingt noch welche backen! :-)
    Einen schönen 2.Advent wünsche ich noch!
    Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich mag Vanillekipferl super gerne.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Knack und Back Brötchen :D <3 Ich liebe die Teile ja...
    Vanille Kipferl auch! Das wäre mal eine Abwechslung für die nächsten 2 Sonntag^^
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen