Dienstag, 1. Dezember 2015

Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder hängen wir den Engel auf,


 alle Jahre wieder wird ein Stall gebaut,


alle Jahre wieder


kehren die Hirten


mit ihren Schafen zurück.


Alle Jahre wieder machen sich Joseph und Maria auf den Weg.


Alle Jahre wieder steht mein Kind staunend und mitgestaltend vor unserem Jahreszeitentisch.


 Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Oh wie zauberhaft!
    Hier bei uns machen Maria und Josef jeden Tag viele Male die ganze Reise bis zum Stall :-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      die Reiselust von Joseph und Maria ist mir sehr vertraut, letztes Jahr gab es deshalb mehrere Vermisstenanzeigen meinerseits :o)
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Was für eine tolle Krippe. Da hätten meine Kids auch Lust damit zu spielen... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Krippe ist ja Super geworden. Wir suchen noch für unseren Kindergarten eine neue Krippe. Ich habe schon öfter Waldorfpuppen gemacht. Kannst du mir sagen ,wie deine Figuren stehen????
    liebe Grüße aus dem Münsterland
    Renate Harke


    meine E-Mail renate.harke@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Manu, was für eine wunderschöne Krippenlandschaft.Ja alle Jahre wieder unsere ist auch aufgebaut und in diesem Jahr ist sie dem Hasenkind besonders wichtig.
    Alles liebe Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu! Ah, ist die Krippe schööön! Ganz, ganz liebevoll hast Du die gemacht! Ich liiiebe Krippen! Soo schön, ich bin ganz sprachlos! Liebe Grüße Lolo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lolo,
      diese Krippe begleitet uns nun schon viele, viele Jahre und doch ist es immer wieder schön sie aufzubauen. Wurde sie von den jetzt Großen nur staunend betrachtet, taucht meine Kleine ganz ein in die Geschichte und spielt eben auch damit. So findet man Maria im Puppenhaus beim Abwasch, während Joseph am Grill steht, der Esel steht meistens im Stall und wartet geduldig. Die Szenen sind täglich anders, sodass ich von Marias Reise eine ganz neue Geschichte schreiben und zeigen könnte.

      Sei ganz lieb gegrüßt
      Manu

      Löschen
  6. Ich bin sprachlos ... diese Krippe ist so traumhaft schön ... nächstes Jahr werde ich mir diese zum Vorbild nehmen ...
    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Florentine,
      ♥ lichen Dank !
      Ich bin dann mal gespannt auf deine Umsetzung.

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen