Sonntag, 19. Juni 2016

Sieben Sachen Sonntag

Immer wieder Sonntags sammelt Anita von grinsestern  7 Bilder
von Sachen die in 5 min oder 5 Stunden entstanden sind :o)
 

Nach dem Frühstück wurde erstmal gebacken :o) 


Das Wetter lockte uns heute nicht an den Strand, sondern an die Nähmaschine.
Leider gehört bügeln ja zum nähen und


mein Töchterchen hat ein neues Spielzeug für sich entdeckt.
Sie spielt Kindergarten mit den Webbändern, jedes hat hat einen Namen :o)
 

Seit der ersten Anprobe habe ich das Kleid noch nicht wiederbekommen,
es passt und gefällt zu gut :o)


Es ist noch ein Geburtstagsgeschenk entstanden, welches nun auch noch gebügelt werden möchte.


Mein Töchterchen hat es tatsächlich geschafft
 und ist mit einem Loch in der Hose nach Hause gekommen. 
Die Hosenbeine habe ich abgeschnitten und es sind zwei kleine Utensilos daraus entstanden :o)


Der Kuchen war lecker und ist leider schon wieder alle.
Wir machen jetzt noch einen schönen Spaziergang, 
der wahrscheinlich direkt am Eisladen um die Ecke den ersten Zwischenstopp beinhaltet :o)

Liebe Grüße
Manu
 

Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht sehr lecker aus!!! :-)
    Die Idee mit den Utensilos finde ich super! Sie sind wirklich sehr schön geworden und so hat die Hose noch einen Nutzen. Einfach genial! :-)
    Das Kleid sieht aber auch wirklich niedlich aus. Ich mag den Stoff sehr und dann das passende Tuch dazu...einfach süß!

    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cocolinchen,
      von dem Kleeblattstoff habe ich vor Ort nur noch einen Rest bekommen. Der war von heut auf morgen ausverkauft. Die Farben leuchten so schön und meiner Kleinen stehen sie ausgezeichnet :o)
      Ich habe mir angewöhnt zu jeden Kleid oder Shirt immer ein passendes Tuch für die Haare zu nähen, sieht einfach schöner aus.

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Eisstäbchen als Webbandhalter! Wie genial ist das denn?! Das muss ich dir leider nachmachen.
    Und alte Jeans hab ich auch noch im Stoffregal liegen .... ;-)

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      Eisstäbchen gehen bestimmt auch. Ich habe in der Apotheke Holzmundspatel gekauft, die sind etwas breiter :o) Viel Spaß beim wickeln.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Manu
      u

      Löschen
  3. Also deine Maus ist göttlich. Webband Kindergarten. Sehr kreativ. Toll das neue Kleid.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jacky,
    ♥ lichen Dank :o)Der Webband Kindergarten ist seit ein paar Tagen die Lieblingsbeschäftigung meiner Kleinen. Ich bewunder nicht nur die Kreativität, sondern auch die Ausdauer. Das Spiel geht über Stunden.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen