Sonntag, 15. November 2015

Sieben Sachen Sonntag

Nach einer ausgiebigen Kuschel und Lesezeit,
haben wir den Tag mit Frühstücksvorbereitungen begonnen.


Anschließend habe ich einen maritimen Korb genäht, oder 


nähen wollen, aber die Maschine nicht : (


Das kann ja so nicht bleiben, also Zeit für den Nahttrenner. 

 

Nach einer kleinen Obstpause habe ich mir schnell eine andere Arbeit gesucht :o) 


Seit dem Stoffmarkt liegen hier verschiedene Weihnachtsstoffe,


welche zu Platzdeckchen und Tischläufern verarbeitet werden wollen.
 

Liebe Sonntagsgrüße
Manu
verlinkt bei grinsestern

Kommentare:

  1. Die Stoffe sehen super aus. Ich bin gespannt wie Du die doch recht großen Motive präsentiert bekommst. Das mit dem Korb ist ja mega ärgerlich... darf denn bitte die Nähma sich weigern... nee nee.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacky,
      das mit dem Korb ärgert mich ungemein, zumal das Projekt so ein Garnfresser ist.
      Die großen Motive der Weihnachtstoffe, sind für die Tischläufer nur am Rand und bei den Platzdeckchen mittig auf ca. 30 x 50 cm.

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Die Wichtel sind ja mal voll süß! =)

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe sind so schön !!! Ich finde es beeindruckend, dass du diese dicke Kordel durch die NähMa gebracht hast ?!?!?! Deshalb find' ich das Ergebnis trotzdem okay.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, die Stoffe habens uns auch angetan :o)
      Der Korb wurde aus einem 5 mm dicken Baumwollseil genäht, für die Maschine eigentlich kein Problem, wenn denn der Unterfaden mitspielt.

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Die Frühstücksvorbereitungen sehen vielversprechend aus! :-) War sicher lecker!
    Und die Stoffe finde ich zuckersüß!!! Da kann Weihnachten ja kommen!

    Einen guten Start in die Woche!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unser Frühstück war lecker und ausgiebig :o)
      Die Weihnachtsvorbereitungen laufen und machen bei so tollen Stoffen auch Spaß !

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen