Dienstag, 9. Februar 2016

Stiftetäschchen

Die Stoffauswahl fiel mir nicht schwer,


denn die Farben waren bereits vorgegeben :o)


Mutig machte ich mich ans Werk, 4cm breite Streifen zu schneiden und zusammenzunähen.


Die Stifteblende habe ich mit Schrägband eingefasst und festgenäht.
 

 Für die Außenseite des Stiftemäppchens habe ich 2 cm breite Streifen
 in verschiedenen Längen zugeschnitten und


miteinander verbunden. Die Enden der langen "Stoffschnurr" habe ich
solange zusammengenäht bis die Größe passend war.


Ich finde Patchwork ja sehr schön,
 aber ob ich mich damit wirklich anfreunden kann bezweifel ich noch.
Es war mein erster Versuch und auch wenn ich irgendwann mal sagte "NIE",
 habe ich Stoffe liegen für ein sehr großes Patchworkprojekt,
welches ich unbedingt haben möchte, aber . . . . . . 


Mein kleines Töchterchen ist verzaubert und stolz auf ihr neues Stiftemäppchen.

Liebe Grüße
Manu
verlinkt bei: creadienstag
dienstagsdinge , handmadeontuesday , pamelopee 

Kommentare:

  1. sehr schön und farbenfroh , wäre mir aber auch zu fummelig ; )
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri,
      ♥ lichen Dank und liebe Grüße

      Manu

      Löschen
  2. Ich bin auch total verzaubert! Warum so selbstkritisch! Bei Handmade on Tuesday fiel mir das Mäppchen gleich ins Auge, weil ich die Idee, die Fächer in der Farbe der Stifte zu machen, total klasse finde! Auch die Rückseite sieht supi aus und muss wahnsinnig viel Zeit in Anspruch genommen haben. Mir fehlt für sowas die Geduld!
    Danke für die Anregung und viele liebe Grüße!

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ♥ lichen Dank !
      Das mit der Geduld kann ich gut verstehen, wenn die Stoffstreifen etwas breiter sind, wäre es sicherlich einfacher :o)

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Wow. Das sieht nach Arbeit aus! Aber die hat sich gelohnt. Ein wunderbar farbenfrohes Täschchen hast du genäht, was jeden zum malen animieren wird.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ♥ lichen Dank ! Das Täschchen wird heiß geliebt und täglich benutzt.

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Deine Stifterolle sieht super aus!
    Gerade die bunte Gestaltung der Vorderseite (außen) ist super geworden und wirkt fröhlich :)
    Viele Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karo,
      ♥ lichen Dank und liebe Grüße

      Manu

      Löschen
  5. Hey! Wunderschön!!! Hast du einen Tipp, wo man Stoffreste in den verschiedenen Farben als Set kaufen kann? Danke!
    Lg Gertraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gertraud,
      ich habe die Mädels bei http://shop.madebymira.de/"gefordert" und von jedem Stoff (Swafing JUDITH Pünktchen) nur 10 cm gekauft :o)
      Als Set habe ich sowas noch nicht gesehen.

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  6. Die ist aber prachtvoll bunt geworden. Wunderschön!
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen