Sonntag, 11. Oktober 2015

Sieben Sachen Sonntag

Auch bei sonnigem Sonntagswetter,


muss ich meinen "hausfraulichen Pflichten" nachkommen ; -)


Nachdem die Wäsche erledigt war,


habe ich ein wenig gestrickt.


Bei diesen Temperaturen brauchen auch die Jüngsten warme Mützen :o)
 

Mein kleines Töchterchen verlangte nach einem Apfelkuchen, 
also haben wir ein paar Zutaten gemischt und jetzt ist da eine kleine Naschkatze am heißen Kuchen.


Die Vorbereitungen fürs Abendessen sind getroffen, 
sodass wir jetzt unseren Streuselfehlenden Kuchen essen können
 und nach einem ausgiebigen Herbstspaziergang kochen können.


Liebe Sonntagsgrüße
Manu
verlinkt bei: grinsestern

Kommentare:

  1. Eure Abendessen-Zutaten sehen sooo lecker aus ♥♥♥
    Hihi - heute gibt es überall Apfelkuchen... ;-)
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      Apfelkuchen gehört zum Herbst dazu und unser Abendessen ist oberlecker geworden :o)

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Da hast Du aber fleißige Backhilfe und zum Abendbrot würde ich mich gern an euren Tisch setzen, das sieht verführerisch aus. Schön, dass die Puppe nicht mehr frieren muss und Du ihr eine Mütze gestrickt hast.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacky,
      meine Backhilfe ist ganz toll und ausdauernd :o) Um zum Abendbrot vorbeizukommen müssten wir uns tatsächlich mal früher verabreden. Sind ja nur 2 Stunden Fahrt an die Ostsee :-)

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. erst Apfelkuchen und später Kürbis - es ist, als wären wir gemeinsam einkaufen gegangen, denn Kürbis und Paprika gibt es bei uns auch am Abend.

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      Apfelkuchen, Kürbis und Sonnenschein machen doch einen guten Herbsttag aus ! Oder?

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Mmmmh.... Das sieht sehr lecker aus. Und für den Apfelkuchen würde ich glatt weit laufen, um ein Stück zu bekommen, allerdings dann auch mit Sahne ;)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apfelkuchen mit Sahne ist ja ein MUSS, alternativ geht auch heißer Apfelkuchen mit Vanilleeis :o)

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  5. Hausfrau ist der schlechtbezahlteste Job mit den miesesten Arbeitsbedingungen, die es gibt: 365 Tage zum Nulltarif - aber unbezahlbare Gegenleistungen: Das Lachen von Kindern, wenn sie sich freuen und Danke sagen !!!

    AntwortenLöschen
  6. Mnjamnjam: Kürbis, Linsen, Kokosmilch, Curry,... Ich habe so einen Geruch in der Nase und einen köstlichen Geschmack im Mund. Wunderbar.

    AntwortenLöschen
  7. Apfelkuchen mit Streuseln finde ich super! Der gehört zum Herbst einfach dazu! :-)
    Und die Zutaten fürs Abendessen sehen schon sehr gut aus! War sicher lecker!

    Das kleine Mützchen finde ich wirklich niedlich!!! :-) Das kann das kleine Kerlchen bei dem Wetter auch sehr gut gebrauchen! ;-)

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen