Sonntag, 6. März 2016

Hirse Lauch Auflauf

Auf Wunsch :o)
das Rezept unseres Hirseauflaufs.
Vorweg muss ich sagen,
 ich bereite ihn nach Gefühl zu, also nix mit abwiegen oder so.

Zutaten:
200g Hirse
600g Lauch
250 g Quark
2 Eier
Gouda (Stück)
1 TL Salz
 Paprikapulver rosenscharf
etwas Muskatnuss 


1. Hirse in doppelter Menge Wasser kochen (ca. 10 min.) und ausquellen lassen

2. Lauch waschen, klein schneiden und in etwas Öl anbraten/dünsten

3. Käse reiben

4. Quark mit Eiern, Gewürzen und ca. 100g Käse verrühren,
 anschließend die ausgequollene Hirse und das Lauch unterheben

5. die Masse in eine Auflaufform geben und zugedeckt bei mittlerer Hitze 30 min backen

zugedeckt interpetiert ja jeder anders, bei mir heißt das Käse drauf :o)


Und für den seltenen Fall, das mal was übrig bleibt unbedingt den Käse abnaschen und 
vor dem erneuten aufwärmen mit frischen Käse belegen :o)

Der fertige Auflauf lässt sich auch gut einfrieren.

Ach, und kalt schmeckt er auch gut.

Liebe Grüße 
Manu

1 Kommentar:

  1. Na das nenne ich Service. ...ätsch ich glaub ich weiß was es nächste Woche bei uns zum Mittag gibt.... zwinker.... danke
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen